Entwicklung

 

      
Home 
CESSY 
RELE 
EBSI 
HUNDESPORT 
Welpenkurse 
Vereinsarbeit 
CLICK&DANCE 
Clickertraining 
Dogdance 
Rally-Obedience 
Obedience 
FUSS! 
Trainerkurse 
Bilder 
Just for fun 
Fundgrube 
Geschichten 
Links 
Regenbogen 
Kontakt 
Impressum 

 

 

 
WelpentagebuchDAZWISCHENJUHUEntwicklungSportSeminarbesuche

Clicker-ReleRele-OBIRele-AGITANZ-Rele

    An dieser Stelle möchte ich euch erzählen und zeigen, was sich bei mir in meiner Ausbildung so tut.

    Fraule sagt, wir schauen uns ganz viele Bereiche im Hundesport mal an und wo es uns beiden am besten gefällt, da hängen wir uns dann etwas mehr rein.
    Im Moment kann ich das gar nicht sagen - ich hab Spaß an allem, was wir so tun. Ich find alles spannend und toll.

    Was wir natürlich von Anfang an gemacht haben, sind Erziehungsdinge in Welpenkursen, Junghundekursen und Basiskursen. Diese Dinge (SITZ/PLATZ/FUSS/...) gehören zum Thema UNTERORDNUNG (doofes Wort! - aber so heißt das, was man so braucht für die Begleithundeprüfung) und zur Hundesportart OBEDIENCE. Bei mir findet ihr alles, was dazu gehört auf meiner RELE-OBI-SEITE.

    Was wir auch schon im Welpenalter begonnen haben ist AGILITY - natürlich alles altersgerecht - spielerisch und zunächst ganz ohne Sprünge. Anfangs sind wir nur durch die Hürdenausleger und die Tunnels gerannt. Alles, was wir euch dazu zeigen können gibt es auf der RELE-AGI-SEITE.

    Und dann machen wir natürlich CLICKERTRAINING (wir benutzen unseren Clicker immer - egal, was wir erarbeiten) und in diesem Zusammenhang auch TRICKTRAINING. Ich find das total spannend und aufregend - und ihr könnt euch das auf der CLICKER-RELE-SEITE anschauen.

    Und Fraules Lieblingssport ist DOGDANCE. Mir gefällt das auch ganz gut. Unseren ersten Turnierstart hatten wir in Friedrichshafen. Da war ich gerade 1/2 Jahr jung. Fraule nennt unsere Tanzseite TANZ-RELE.

    Und "etwas NASENARBEIT braucht der Hund" - sagt Fraule - und Recht hat sie, das macht Spaß - und so schnüffele ich in Gabys MANTRAILING -KURS. Mehr dazu gibt es HIER. 

    Und das Video haben wir gemacht in der 5. Kursstunde, am Ende des Anfängerkurses im April 2010 - ich war 11 Monate jung:


      

                                    

 

HomeClicker-ReleRele-OBIRele-AGITANZ-Rele