Seminarbesuche

 

       
Home 
CESSY 
RELE 
EBSI 
HUNDESPORT 
Welpenkurse 
Vereinsarbeit 
CLICK&DANCE 
Clickertraining 
Dogdance 
Rally-Obedience 
Obedience 
FUSS! 
Trainerkurse 
Bilder 
Just for fun 
Fundgrube 
Geschichten 
Links 
Regenbogen 
Kontakt 
Impressum 

 

 

 
WelpentagebuchDAZWISCHENJUHUEntwicklungSportSeminarbesuche

 

OBI-SeminareRO-SeminareClicker-SeminareDD-SeminareHuete-Seminare

 

    So wie Cessy, darf auch ich mit zu Seminaren. Fraule sagt: "Jeder Seminarbesuch bringt uns weiter. Du lernst, dass man auch bei Ablenkungen mitarbeiten kann und meistens gibt es was Neues, das in unser Training reinpasst." - Außerdem lernt sie gerne andere Hundesportler und deren Meinungen und Trainingsmethoden kennen.

    Ich find das zwar manchmal ein bisschen anstrengend - das sind schon lange Tage - diese Seminartage - aber das ist auch eine schöne Abwechslung in meinem Alltag.    

    An manchen Tagen nämlich, genau an denen, an denen außer den üblichen Spaziergängen und dem Rumrennen mit Cessy nichts läuft, bin ich am Abend ganz schön nervig. Da renn ich um den Couchtisch und bring Fraule ein Spielie ums andere - da ist`s nix mit Fernsehen. Darum tun mir solche Seminartage zwischendurch ganz gut - danach bin ich wirklich mal richtig zufrieden, ausgelastet und müde.

     

    Diese Seminare sind FUN-SPORT-SEMINARE - Dinge, die wir einfach mal austesten und kennen lernen wollten:

    14. + 15. August 2010
    Frisbee-Seminar mit Cornelia Federl im Pfotenparadies bei Katja.

    Wenn ihr die Bilder anklickt, kommt ihr zum Video:

     

    15. Dezember 2012        

    NADAC-Workshop mit Christine Federsel in Bernhausen

     

    Nach der Parcours-Begehung ging`s los. Uns hat das großen Spaß gemacht und wir bekamen von Christine eine Lektion für Körpersprache und Führtechnik.   

     

    4. Juli 2015
    Wir haben mal was ganz anderes gemacht: JAD DOGS
    - da gab es ein
    Seminar mit Steffi und Pia beim VDH Reutlingen.
    Uns hat`s Spaß gemacht. War ein klasse Trainingstag in ganz entspannter, lockerer Atmosphäre - ein Dankeschön nach Reutlingen!

                     

 

OBI-SeminareRO-SeminareClicker-SeminareDD-SeminareHuete-Seminare